Sahara on Foot - Running the Marathon des Sables and beyond

"Flowing.

           A river through the desert.

           The body moves over the ground, undulating muscles making a rhythm for the beating heart and aspirations, with the shoes on the sand the only audible instrument as I float through the dunes. Time has been left behind."

 

Bereits im August 2017, etwas mehr als drei Monate nach meiner Rückkehr aus Marokko,  beseelte mich die Idee, meine Erlebnisse während der Vorbereitung auf den Marathon des Sables sowie die Zeit in der Wüste selbst in einem Buchprojekt festzuhalten. Das Buch soll, nebst den Erzählungen rund um das Abenteuer Marathon des Sables auch Dinge und Aspekte umfassen, die mir persönlich im Leben wichtig sind. Die Fertigstellung ist im Laufe des 2019 geplant. Ich habe mich dazu entschieden, die erste Sprachversion in Englisch zu erstellen, dies vor allem auch, weil das Netzwerk, in dem ich mich in den letzten 15 Jahren vorwiegend bewegte, vor allem ein internationales war. Ich bin dankbar und schätze es ausserordentlich, dass mich Scott Solano in meinem Projekt eng begleitet und unterstützt. Seine Erfahrung im "story telling" und der Umstand, dass wir uns schon seit einigen Jahren kennen, hilft mir sehr. Über den weiteren Fortschritt sowie die Bezugsquellen werde ich an dieser Stelle zum gegebenen Zeitpunkt informieren.